Die aktuelle Corona-Pandemie hat es uns deutlich vor Augen geführt – Krisen können absolut unvorhersehbar eintreten. Und Auswirkungen auf sämtliche Bereiche des Unternehmens und der…
Schon den nächsten Messeauftritt für Ihr Unternehmen geplant? Denn die Zeiten, in denen allerorts die Messehallen geschlossen waren, sind zum Glück vorbei. Viele Unternehmen möchten wieder Präsenz zeigen. Wenn auch Sie dazu gehören, checken Sie jetzt Ihr Messematerial: Denn vielleicht sind veraltete Prospekte oder Flyer dabei. Was bei der Neugestaltung zu beachten ist, erfahren Sie in diesem Blogbeitrag.
Ob Flyer, Postkarte oder Leporello – achten Sie vor allem auf gute griffige Headlines, die zu Ihnen passen. Sie möchten schließlich möglichst schnell Aufmerksamkeit wecken. Die genannten Materialien bieten nicht allzu viel Platz und werden daher gerne von Ihren Standbesuchern mitgenommen, weil sie (gefaltet) in Anzuginnentaschen oder Handtaschen passen. Die kleine Fläche sollte möglichst gut genutzt werden. Bild- und Textanteile müssen ausgewogen sein. Von selbst versteht sich, dass Ihr Corporate Design konsequent umgesetzt wird. Wichtig: Pro Werbemittel nur ein Thema. Sonst wird es schnell überfrachtet. Und: Ermöglichen Sie dem Rezipienten durch Einbindung von QR-Code den Medienwechsel: Wer wirklich interessiert ist, wird sich gerne auf Ihre Webseite oder Ihren Auftritt in den Sozialen Medien führen lassen. Optimal: Präsentieren Sie einen persönlichen Ansprechpartner mit Kontaktdaten und Foto. In Zeiten von Chatbots wirkt ein echter Mensch als Kontaktperson authentisch und sympathisch und der Kunde muss nicht lange suchen. Klingt aufwendig? Da wir das berufsbedingt häufiger machen, geht es bei uns ziemlich flott. Von Texterstellung über Gestaltung, Druckvorbereitung und Druckorganisation machen wir das alles gerne für Sie.
In der Broschüre oder im Prospekt stellen Sie sich, ein oder mehrere Produkte oder Dienstleistungen oder Ihr gesamtes Portfolio vor. Die Broschüre kann groß oder klein, dick oder dünn sein, eines ist immer wichtig: Sie bedarf einer übersichtlichen Gestaltung und einer sinnvollen Kategorisierung der Themen, damit Ihr Interessent nicht den Faden verliert. Wichtig ist, dass Sie weder ein „Bilderbuch“ noch eine „Bleiwüste“, sprich, weder zu bild- noch zu textlastig layouten. Auch hier gilt: Ermöglichen Sie den Medienwechsel durch QR-Codes, damit sich Ihre potenziellen Neukunden umfassend informieren können. Und einer oder in diesem Fall je nach Fachgebieten mehrere Ansprechpartner wecken das Vertrauen. Ihr hundertprozentig umgesetztes Corporate Design sorgt wie immer für den gewünschten Wiedererkennungseffekt. Sie ahnen es: Wenn Sie nicht die Kapazitäten und Ressourcen für die Konzeption, die Texterstellung, das Layout und den Druck frei haben, sprechen Sie uns gerne an.
Sollten Sie zudem noch Rollups, Messetische oder weiteres benötigen, ist das auch kein Problem. So können Sie Ihre nächsten Messeauftritt entspannt angehen und sich auf die weitere Planung konzentrieren.
* Ich bin damit einverstanden, dass mich die Bkomm GmbH über ausgewählte Themen wie die neuesten Blogbeiträge sowie Ihre Referenzen informieren darf. Es gilt die Datenschutzerklärung der Bkomm GmbH.